2015

12.12.15 - JHV u. Weihnachtsfeier

12.12.15-JHV-u.-Weihnachtsfeier

Oberndorf i. T. Kurz vor Weihnachten wurde im Gasthaus Dorfwirt in Oberndorf die Jahreshauptversammlung mit gleichzeitiger Weihnachtsfeier der Ortsgruppe Oberndorf des Pensionistenverbandes durchgeführt. Da Obmann Hans Spiegl gesundheitsbedingt nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, wurde die Versammlung von seinem Stellvertreter Dieter Unterberger geleitet. Nach dem Totengedenken und den diversen Berichten referierte der diesjährige Ehrengast - PVÖ Landesgeschäftsführer Richard Mayr - über die Arbeit des Pensionistenverbandes und die Vorteile einer Mitgliedschaft. Der darauf anschließenden Grußworte der Ehrengäste folgten Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Die auch auf der Tagesordnung stehenden Neuwahlen wurden von Bgm. Hans Schweigkofler geleitet und brachten ein paar Änderungen. Da Georg Brunner mittlerweile Obmann des Knappenvereins Rerobichl-Oberndorf ist, stellte er sein Amt als zweiter Obmann-Stellvertreter zu Verfügung. Auch Heribert Leiter legte seine Position als Kassenprüfer nieder. Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand der Ortsgruppe nun wie folgt zusammen:

Obmann Hans Spiegl, Sabine Trabi, Anni Aumayr und Elke Spiegl wurden in ihren Positionen bestätigt. Als Obmann-Stellvertreter fungieren jetzt Heinz Trabi und Dieter Unterberger. Das Amt der Rechnungsprüfer belegen nun Georg Brunner, Margot Jussenhoven und Thomas Zaggl.

Bei Kaffee und Kuchen und stimmungsvoller Zithermusik fand die Veranstaltung einen netten Ausklang.

S.Trabi

 

25.08.15 - Einladung beim Tennisclub

25.08.15-Einladung-beim-Tennisclub

Oberndorf in Tirol. Am Dienstag, den 25.08.2015 durfte die Kartlerrunde des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Oberndorf einer netten Einladung folgen.

Der Tennisclub Sparkasse Oberndorf lud zu Kaffee und Kuchen ins Tennisstüberl. Es war ein gelungener, gemütlicher Nachmittag, an den sich alle noch lange erinnern werden.

Der besondere Dank der Pensionisten geht an Tennisclub Präsident Peter Neumayr für die Organisation und an alle, die zum Gelingen dieses Besuchs beigetragen haben.

S.Trabi
 

18.08.15 - Ausflug zum Kalterersee

18.08.15-Ausflug-zum-Kalterersee

Oberndorf i. T. Am Dienstag, den 18. August 2015 lud der Pensionistenverband Ortsgruppe Oberndorf zu einer Fahrt nach Südtirol ein.

Mit einem vollbesetzten Bus der Firma Ulrich Schlechter begann die Reise bereits um 07:00 Uhr in der Früh. Von Oberndorf führte uns die Fahrt über den Brenner nach Kaltern, wo wir eine Weinkellerei besichtigen und anschließend an einer Weinverkostung teilnehmen durften. Natürlich wurde im Anschluss auch das eine oder andere Fläschchen Wein eingekauft.

Ein wirklich geschmackvolles Mittagessen nahmen wir in einem Restaurant direkt am Kalterer See ein. Ein gemütlicher Spaziergang zum See oder entlang der Weinreben rundete den Vormittag ab.

Am Rückweg wurde in Sterzing Rast gemacht wo die Zeit zu einem Bummel, Kaffee und Kuchen oder ein Eis genutzt werden konnte.

Gegen 19:00 Uhr erreichten wir dank unserem Buschauffeur Ulli wieder sicher unseren Heimatort.

Ein wieder einmal schöner Ausflug ging zu Ende. Danke an Obmann Hans Spiegl und sein Team für die tolle Organisation.

 

Sabine Trabi

 

02.05.15 - Maikränzchen

02.05.15-Maikraenzchen

Schon traditionell ist das alljährliche Maikränzchen der Ortsgruppe Oberndorf.

Auch heuer folgten wieder zahlreiche Mitglieder der Ortsgruppe aber auch Freunde aus anderen Ortsgruppen der Einladung von Obmann Hans Spiegl und seinem Team.

Schon beim Eingang zum Saal im Kaiserhotel Neuwirt in Oberndorf wurden alle Besucher mit einem Schnäpschen begrüßt und Herby - unser flotter Musikant - spielte mit der Zugin ein Ständchen.

Ein besonderes Highlight bot uns die Oberndorfer Volksbühne: Unter der Leitung von Obfrau Martina Strobl spielte die Kindergruppe ein kleines Theaterstück. Die Darbietung der 7 Jungschauspieler erntete viele Lacher und tosenden Applaus.

Freilich wurde wieder fleissig das Tanzbein geschwungen und bei der Versteigerung von 5 tollen Preisen großartig mitgeboten.

Danke an Obmann Hans Spiegl und sein Team für die Organisation dieses unterhaltsamen Nachmittags.